Meditation mit Block

Anstrengung: Dauer: 11 Min. Level: Für alle
Hilfsmittel: Block oder Buch Stil: Meditation
Lehrer:in: Tina Scheid
Geeignet für: alle, die ihren Geist fokussieren wollen

Beschreibung des Yoga-Videos

In dieser Meditation balancierst du einen Block (oder ein Buch) auf deinem Scheitelpunkt. Nachdem du in Ruhe in deinem Sitz angekommen bist, führst du den Block langsam und bewusst zu deinem Kopf, um ihn dort abzulegen. 

Ganz automatisch wirst du dich mehr auf deine aufrechte Sitzhaltung konzentrieren und durch diesen klaren Fokus kommt dein Geist schnell zur Ruhe. Solltest du doch einmal die Konzentration verlieren und den Block herunterpurzeln lassen, lege ihn einfach von Neuem auf deine Kopfkrone.

Zum Ende der Meditation legst du den Block langsam beiseite und spürst für einige Augenblicke nach.

Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

Konzentration, Fokus und Ruhe.

Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video

Du brauchst für diese Meditation einen Block oder einen ähnlichen Gegenstand (der nicht zu schwer ist).

Zurück nach oben