Kräftigende Sequenz für Anfänger:innen

Anstrengung: Dauer: 31 Min. Level:
Anfänger und Sportliche ...
Hilfsmittel: keine Stil: Anusara
Lehrer:in: Christina Lobe
Geeignet für: sportliche Anfänger:innen

Beschreibung des Yoga-Videos

Christina Lobe führt dich mit präzisen Anleitungen in die Haltungen, sodass du sie körperlich verstehen und leicht umsetzen kannst. Dabei erklärt sie verschiedene Varianten, sodass du deine Praxis deinen körperlichen Voraussetzungen anpassen kannst.
Immer wieder lenkt Christina deine Aufmerksamkeit hin zur Atmung. Nutze deinen Atem als Anker, der dich auf das richtige Maß an Anstrengung hinweist.

Mit dieser einfachen Sequenz baust du Kraft und Flexibilität auf. Außerdem lernst du die wichtigsten Elemente des Yoga Sonnengrußes. Damit schaffst eine wichtige Basis für weitere Yogastunden.

Besondere Yoga-Übungen (Asanas)

  • Katze-Kuh
  • Diagonale Streckung im Vierfüßlerstand
  • Planke
  • Herabschauender Hund – Adho Muka Shvanasana
  • Stehende Vorbeuge – Uttanasana
  • Flankendehnung im Stehen
  • Berghaltung – Tadasana
  • Stuhl – Utkatasana
  • Tiefer Ausfallschritt – Anjaneyasana
  • Hoher Ausfallschritt – Alanasana
  • gedrehter Ausfallschritt – Parivrtta Anjaneyasana
  • Kobra – Bhujangasana
  • Krieger II – Virabhadrasana II
  • Stockhaltung – Dandasana
  • Sitzende Vorbeuge – Paschimottanasana
  • Krokodil Variante – Makrasana
  • Shavasana

Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

Mit dieser Sequenz baust du Kraft und Beweglichkeit auf und entwickelst Körper- und Atembewusstsein.

Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video

Gehe immer nur so weit, wie es sich für dich gut anfühlt und finde deinen eigenen Atemrhythmus.

Ort und Ausstattung

Dieses Yoga-Video haben wir im wunderschönen ZENIYO – Raum für Erneuerung gedreht.

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