Inner Axis Uplifting: Atmung und Energie

Anstrengung: Dauer: 17 Min. Level: Für alle
Hilfsmittel: keine Stil: Verschiedene
Lehrer:in: Tina Scheid
Geeignet für: alle, die sich klar und fokussiert fühlen möchten

Beschreibung des Yoga-Videos

Atmung hat eine therapeutische Wirkung, weil sie einen direkten Einfluss auf unser Nervensystem und den Blutkreislauf hat. Aber auch unsere Emotionen können wir durch verschiedene Atemübungen beeinflussen. 

In dieser Sequenz übst du mit Tina verschiedene Breathwork-Techniken, die einen positiven, upliftenden Effekt auf Körper, Geist und Emotionen haben. Im breiten Stand findest du deine Ozean-Atmung und lässt dann Atem-initiierte Bewegungen hinzukommen.

Die Alpha-Atmung am Ende ist besonders gut, wenn du dich tagsüber träge oder müde fühlst.

Besondere Yoga-Übungen (Asanas)

  • Horizont Atmung – Horizon Breath
  • Seitdehnung mit Atempause
  • Halber Sonnengruß im breiten Stand
  • Zentrierende Atmung – Centering Breath
  • Den Sturm beruhigen – Calming the Storm
  • Fontänen-Atmung – Fountain Breath
  • Alpha Atmung – Alpha Breath

Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

Die Sequenz ist fokussierend. Die Übungen bringen Ruhe, Wachheit und Klarheit.

Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video

Wenn du schwanger bist, halte den Atem nicht an, sondern atme gleichmäßig weiter.

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