Inner Axis Atemübungen am Abend

Anstrengung: Dauer: 5 Min. Level: Für alle
Hilfsmittel: keine Stil: Verschiedene
Lehrer:in: Tina Scheid
Geeignet für: alle, die zur Ruhe kommen wollen

Beschreibung des Yoga-Videos

Diese kurze Abendsequenz ist ideal, wenn du mal nicht einschlafen kannst oder Schwierigkeiten hast, zur Ruhe zu kommen.
Du beginnst mit sanften Drehungen des Kopfes, um Spannungen im Schulter- und Nackenbereich zu lösen. Die anschließende Umkehrhaltung mit den Beinen an der Wand beruhigt dein Nervensystem. Währenddessen bleibst du mit deiner Aufmerksamkeit bei der ruhigen Atmung.

Du kannst diese Sequenz vor dem Zubettgehen oder sogar direkt vor dem Schlafen im Bett üben.

Besondere yoga-Übungen (Asanas)

  • Kopf drehen – Brahma Mudra
  • Umkehrhaltung – Viparita Karani

Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

Hilft bei Schulter- und Nackenverspannungen. Lässt dich entspannen und zur Ruhe kommen.

Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video

Wähle zu jeden Zeit einen Atemrhythmus, der sich natürlich für dich anfühlt und dich nicht stresst.

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